Laut Gedacht
28.11.2019 veröffentlicht

Trecker for Future – Bauernprotest in Berlin

 

Tausende Landwirte hatten sich auf den Weg nach Berlin gemacht, um sich endlich bei Politik und Medien gehör zu verschaffen. Und die Bauern kamen nicht allein. Sondern auf ihrem Trecker. Die Bilder waren dementsprechend eindrucksvoll.
Geschmückt waren die Trecker mit Schildern und Plakaten. Die Botschaft war deutlich. Das Essen kommt nicht aus dem Supermarkt. Wir sorgen für eure Grundnahrungsmittel. Doch die Bauern bekommen nicht nur Zustimmung.

 

LINKS ZU DEN THEMEN:

https://www.deutschlandfunk.de/familienministerin-giffey-gewalt-gegen-frauen-geht-uns-alle.2932.de.html?drn:news_id=1073636

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/presse/pressemitteilungen/gewalt-gegen-frauen—zahlen-weiterhin-hoch-ministerin-giffey-startet-initiative–staerker-als-gewalt-/141688

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/annalena-baerbock-gefaehrliche-verharmlosung-von-gewalt-gegen-frauen/

https://www.weser-kurier.de/region/niedersachsen_artikel,-Migrantinnen-fluechten-in-die-Frauenhaeuser-_arid,1277126.html

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.